Konzept, Beratung, Begleitung und Durchführung

Ein Bick in unsere Geschichte: art und weise wurde bereits im letzten Jahrtausend gegründet. Paul Rhein und Jürgen Sengebusch - Freunde seit Kindheitstagen - waren gemeinsam mit einem Kollegen, einem Künstler im Bereich der Event-Schauspielerei und Musik,  angetreten, den Namen zum Programm zu machen: Kunst und Bildung miteinander zu verknüpfen. "Kunst" auch im Sinne von "Lebenskunst".

Ganz in diesem Sinne - mehr vom Leben zu entdecken, Neues zu erschließen -  löst sich die Gesellschaft nach einer sehr aktiven Phase in einer "Globetrotter-Phase" auf, die Mitstreiter suchen nach eher unkonventionellen neuen Tätigkeitsfeldern. Allein Jürgen Sengebusch setzt unter dem Label der Firma weiterhin pädagogische Serviceleistungen weiter um. Im Herbst 2011 aber ist so etwas wie eine "Reunion" angezeigt. Die Angebote des Duos Rhein/Sengebusch sind wieder unter einem Dach zu finden, um kreative Lösungen für Anforderungen in Teams, Organsationen und Projekten zu entwickeln. In 2016 trennen sie sich - privat engste Freunde bleibend und beruflich eng vernetzt - formal wieder und bieten Kunden auf zwei eigenständigen Säulen das bewährte Angebot mit neuen Facetten und Schwerpunkten.

2023: JürgenSengebusch wechselt seinen Wohnsitz zugunsten einer kleinen Domain in einem abgelegenen Dorf in Südfrankreich. Von dort arbeitet er weiter als Coach und Autor - online. Ulrich-Paul Rhein bleibt erstmal in Deutschland und arbeitet angestellt und frei in verschiedenen Tätigkeiten.